Rückblick 54. BVM Kongress in Hamburg

Am 20. und 21. März 2019 fand in Hamburg der 54. Kongress der deutschen Marktforschung statt. Diese vom BVM ausgerichtete Veranstaltung zählt zu den Höhepunkten im Eventkalender der Marktforscher. Im heurigen Jahr stand der Kongress unter dem Motto „Kluge Lösungen für den wirtschaftlichen Erfolg: Neue, agile und integrierte Ansätze“ Über 200 deutsche und internationale Marktforscher…

Details

BVM/VMÖ/vsms Nachwuchsforscherpreis 2019

On the occasion of the 54th Congress of German Market Research in Hamburg, the BVM / VMÖ / vsms honored the winners in the competition for the young researcher 2019 on the first day of the congress.   The BVM, together with the VMÖ Austrian Association of Market Researchers and the vsms (Association of Swiss…

Details

Rückblick Fachveranstaltung „Digital Measuring – Mediaforschung im Umbruch“

Bereits zum dritten Mal organisierten der Verband der Marktforschung Österreich (VMÖ) und das Department Medien und Wirtschaft der FH. St. Pölten gemeinsam eine Fachveranstaltung zu aktuellen Entwicklungen in der Branche. McDonald’s Austria und Teads stellten ihre Ansätze zum Thema „Digital Measuring: Mediaforschung im Umbruch“ vor.   Rund 50 Gäste, darunter VertreterInnen der Marktforschungsbranche sowie Studentinnen…

Details

Rückblick VMÖ Mitgliederversammlung 5. April 2019

Am 5. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Verbandes der Marktforscher statt. VMÖ Präsident Robert Sobotka präsentierte den umfassenden und vielfältigen Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres. Kassenverwalterin Petra Krestan -Schön gewährte Einblick in die sparsame und effiziente Finanzgebarung des Verbandes. Auf Antrag der Rechnungsprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Abgestimmt wurde auch über drei Anträge –…

Details

Rückblick: VMÖ Workshop Limbisch präsentieren

Der VMÖ Workshop Limbisch präsentieren am 22. März 2019 war gut besucht. Gespannt folgten wir den Ausführungen von Jürgen Wieser wie Zahlen, Daten und Fakten limbisch präsentiert werden. Wir gingen die limbische Präsentationskurve durch, vom Anfang bis zum Ende der Präsentationsdramaturgie um zu erfahren: visuelles hat Vorrang! Weitere Schwerpunkte waren: plane ich eine Präsentation, was…

Details

Review GORRückblick GOR 2019

Von 6. bis 8. März 2019 fand die diesjährige General Online Research (GOR) in Köln statt. Gemeinsam mit der TU Köln veranstaltet die DGOF die größte europäische Fachveranstaltung zu diesem Thema. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung – nicht nur für Online-Marktforscher, sondern für alle, die an Zukunftsthemen unserer Branche interessiert sind.Von 6. bis…

Details

Next VMÖ workshop on March 22ndRückblick VMÖ Workshop „Limbisch präsentieren“

Limbic presentations are crisp, exciting, provide surprising turning points and eliminate unimportant details. What for? Sell ​​limbic presentations! Products, ideas and projects. Datum: Freitag, 22. März 2019 Uhrzeit: 9:00 bis 17:00 Uhr Ort: EWS Europa-Wirtschaftsschulen, Liechtensteinstraße 3, 1090 Wien Teilnahmegebühr für VMÖ Mitglieder € 150,-  (inkl. gemeinsamen Mittagessen) Weitere Informationen und Anmeldung: akademie@vmoe.at We are…

Details

Revised edition of ISO publishedRevidierte Ausgabe der ISO veröffentlicht

After several years of worldwide development work, the new version of ISO 20252 (International Standard for Market, Opinion and Social Research) was published on February 13. Responsible for this development process was the Committee 260 of the Austrian Standard International (ASI). In this committee are the largest German-speaking associations with their managing directors or chairmen:…

Details