Daten sind das Gold unseres Jahrtausends. Datenanalysten sind derzeit eine der am gefragtesten Berufsgruppen. Der Umgang mit großen Datenmengen gewinnt bereits seit Jahren ständig an Bedeutung und wird auch zukünftig immer wichtiger für erfolgreiche Unternehmen. In der Marktforschung arbeiten wir zumeist mit überschaubaren Datenmengen. Im Handel, bei Banken und in der Onlinebranche fallen aber Millionen von Datensätzen an, die zu analysieren sind. Dadurch stellen sich andere Anforderungen an das Datenhandling und die Datenanalyse, um relevante Insights zu gewinnen.

Für diesen VMÖ Workshop, den wir unter den Titel „DATAMINING“ gestellt haben, konnten wir mit Peter Köllner einen hervorragenden Experten als Vortragenden gewinnen. Peter Köllner ist Geschäftsführer von Raiffeisen Analytics und somit der Datenexperte des Raiffeisen Sektors. Er wird uns eine Einführung in das Thema und einen praktischen Einblick über notwendige Voraussetzungen, Möglichkeiten als auch Grenzen der Datenverarbeitung geben.

Datum: Freitag, 10. Dezember 2021

Uhrzeit: 09.00 bis 13.00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen: akademie@vmoe.at

Teilnahmebeitrag: € 80,- pro Person

About the author