Medienberichte aus dem Jahr 2017:

 

Virtual Reality in der Marktforschung (Juni 2017)

Der VMÖ organisierte im Juni 2017 eine Veranstaltung zum Thema Virtual Reality und 360°-Videos im Studio 67 in Wien. Vortragender war der Journalist und Virtual Reality-Experte von IntoVR, Martin Heller. Résümé des VMÖ-Vorstandsvorsitzenden Robert ­Sobotka: In der Technologie stecke viel Potenzial – „es ist nun die Aufgabe der Marktforschung, aus den gewonnenen Informationen neue Ideen zu entwickeln”. Lesen Sie hier den Artikel:

Was taugt Virtual Reality in der Marktforschung – Medianet

 

Die Zukunft der Medienforschung (Jänner 2017)

Zu diesem Thema fand am 26. Jänner 2017 eine vom VMÖ in Kooperation mit dem Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten organisierte Podiumsdiskussion statt. Über 50 Gäste fanden sich ein, um der Diskussion von Herbert Marchl (mm-insights), Mag. Eva Sassmann (ORF Medienforschung), Doris Ragetté (RMS Austria) und Mag. Georg Gartlgruber (Technische Kommission, Verein Media Server) zu diesem spannenden Thema zu folgen. Lesen Sie hier den Artikel: Ein Blick in die Zukunft – Medianet

 

 

 

Medienberichte aus dem Jahr 2016:

HR und die Marktforschung – Medianet – Oktober 2016

hr-und-mafo

IT-Sicherheit und Marktforschung – Medianet – Juni 2016

it-und-mafo

Beste Masterbeit: Sandra Manzinger in Berlin ausgezeichnet – Medianet – Mai 2016

 Mafo entwickelt sich rasant – Medianet – Jänner 2016