Vielfalt als Herausforderung und zugleich als Treiber für Innovationen und nachhaltigen Erfolg – ein Deep Dive zum Thema Akzeptanz und Inklusion im Alltag und am Arbeitsplatz
Download:
Comrecon Brand Navigation hat im Auftrag von Nivea eine qualitative Diversity Studie durchgeführt: Die Studie beschäftigt sich mit Akzeptanz, Vielfalt und Inklusion in Gesellschaft und am Arbeitsplatz und zeigt, dass Aufklärung über Geschlechtsidentitäten noch notwendig ist, Unsicherheit und Unwissen häufig zu Diskriminierungen führen, und Gleichgültigkeit echte Inklusion behindert. Am Arbeitsplatz sind subtile Diskriminierungen wie Mikroaggressionen ein Thema, und das Outing bleibt sensibel. Für eine inklusive Unternehmenskultur sind offene Gespräche und psychologische Sicherheit wichtig, um Leistung und Innovation zu fördern. NIVEA verfolgt mit der Initiative das Ziel, Vielfalt zu feiern, das Bewusstsein zu schärfen und Wege zu einer inklusiveren Gesellschaft zu finden, um nachhaltigen Erfolg und gesellschaftlichen Fortschritt zu unterstützen.
Download: