Hier finden Sie die aktuellen Jobangebote im Bereich der Markt- und Meinungsforschung:

FH Wiener Neustadt Campus Wieselburg

Die FH Wiener Neustadt ist die größte FH in Niederösterreich und darüber hinaus eine der Top-FHs in Österreich. Zukunftsorientiert, umfassend, innovativ, interdisziplinär und qualitativ hochwertig – für das Bildungs- und Forschungsangebot an der FH Wiener Neustadt nicht nur Schlagworte, sondern Eckpfeiler der Gestaltung und weiteren Entwicklung. Sie bietet gegenwärtig rund 3.800 Studienplätze in den Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sicherheit und Sport an den vier Standorten Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Rudolfinerhaus Wien. Das Studienangebot der FH Wiener Neustadt und ihrer Standorte umfasst aktuell 37 Bachelor- und Masterstudien in deutscher und englischer Sprache. Mehr als 380 MitarbeiterInnen und 1.300 ReferentInnen sorgen für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen und effizienten Lehrbetrieb. Derzeit ist die FH Wr. Neustadt Campus Wieselburg auf der Suche nach einem/r wissenschaftlichen Mitarbeiter/in Schwerpunkt qualitative Marktforschung:

FH Wr Neustadt Campus Wieselburg Stellenausschreibung (März 2019)

Emotion Banking in Baden sucht MitarbeiterIn im Analyseteam

emotion banking® ist seit über 15 Jahren ein erfolgreiches und international tätiges Consultingunternehmen. Ursprünglich auf die Analyse und Beratung von Banken in der DACH Region spezialisiert, haben wir uns über das Managementtool victor© in der gesamten Finanzdienstleistungswelt und über Top Service Österreich zudem in der österreichischen Wirtschaft einen Namen gemacht.

Emotion Banking Stellenausschreibung MitarbeiterIn im Analyseteam (Februar 2019)

Austrian Airlines sucht eine/n Consumer Insights & Market Research Expert (m/w):

Das Team Consumer Insights ist zuständig für Geschäftsrelevante Insights und Marktinformationen durch eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Durchführung von Primärmarktforschung sowie durch die Organisation und Bereitstellung von relevanten Sekundärmarktforschungsdaten. Ziele sind dabei, Entscheidungsprozesse innerhalb der Lufthansa Group (LHG) zu unterstützen, Wettbewerbsvorteile durch besseres Verständnis der (potenziellen) Kunden zu erzielen, Consumer Insights für die Weiterentwicklung/Optimierung von Produkt/Services und Prozessen zu nutzen und das Qualitätsmanagement zu unterstützen.

Austrian Stellenausschreibung Consumer Insights (Februar 2019)

Das IFES Institut für empirische Sozialforschung in Wien sucht eine/n Projektassistenten/in:

IFES zählt seit 50 Jahren zu den führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen in Österreich. Das Leistungsspektrum reicht von Telefoninterview bis Focusgruppen, Panel-Studien und Sekundäranalysen und umfasst die Schwerpunkte Markt- und Medienforschung, Sozialforschung, Arbeitsweltforschung, Gesundheitsforschung, MitarbeiterInnenbefragungen, Evaluierung psychischer Belastung, Sicherheit und Politik-Forschung. Derzeit ist IFES auf der Suche nach einem/r ProjektassistenIn:

IFES Stellenausschreibung Projektassistenz (Februar 2019)

Die Allianz Versicherung in Wien hat eine Position zu vergeben:

Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe:

Allianz Stellenausschreibung Marktforschung Customer Experience (Februar 2019)

Interconnection Consulting ist auf der Suche nach einem Marktanalyst:

Interconnection Consulting ist ein international tätiges Marktforschungsistitut mit Sitz in Wien. Für den Ausbau seines Teams wird in Wien ein Marktanalyst (m/w) gesucht:

Interconnection Stellenausschreibung Analyst (Februar 2019)

Marketagent.com in Baden hat mehrere Positionen ausgeschrieben:

Marketagent.com sieht sich gleichermaßen als Pionier und Innovationsführer der digitalen Markt- und Meinungsforschung in Österreich. Mit einem Fokus auf quantitative und qualitative Consumer Research Projekte realisiert Marketagent.com jährlich mehr als 1.000 Studien an den Standorten Baden bei Wien, Maribor und Zürich. Marketagent.com hat derzeit mehrere Stellen ausgeschrieben:

StudienleiterIn (m/w): Wenn Sie über fundiertes Know How in der Fragebogen-Entwicklung verfügen und bereits Institutserfahrung sammeln konnten, dann würden wir Ihnen gerne eine Idee vorstellen, die ein wenig außerhalb unseres Institutsalltags angesiedelt ist. Konkret geht es um die eigenverantwortliche Konzeption von Mulit-Client-Studien – Woche für Woche ein anderes Thema, eine andere Warengruppe, eine andere Branche. Diese Position erfordert nicht nur ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kreativität, sondern allen voran eine ausgeprägte Fitness in der Konzeption von Fragebögen. Vollblut-Marktforscher (Vollzeit oder Teilzeit) bitte melden.

Panel ManagerIn (m/w): Unser Pool an Umfrageteilnehmern umfasst rund 1,3 Millionen Personen und Tag für Tag kommen 1.800 neue Mitglieder dazu. Diese gehören betreut und umsorgt, manchmal auch ein wenig an der Hand genommen. Sie beantworten aber nicht nur Fragen, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung. Wir richten uns daher an eine kommunikative und verlässliche Persönlichkeit, die unserer Meinungsbildner-Community unter die Arme greift und unserer Research-Abteilung den Rücken stärkt – bevorzugt als Teilzeitkraft.

Marketagent.com Stellenausschreibungen (Jänner 2019)

 

REWE International AG sucht ManagerIn Marktforschung (Dezember 2018)

Sie sind Teil eines dynamischen Teams und sichern durch die übersichtliche Aufbereitung von Markt­forschungs­daten, Werbetracking oder Preisvergleichen wertvolle Informationen für unsere Fachabteilungen. So tragen Sie einen wertvollen Beitrag zu dem Erfolg des Unternehmens bei.