Der BVM/VMÖ/SWISS INSIGHTS-Nachwuchsforscherpreis ehrt den wissenschaftlichen Nachwuchs für hervorragende Forschungsarbeiten im Bereich der Markt-, Media-, Meinungs- und Sozialforschung. Der Preis wird gemeinsam von den Verbänden BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher, VMÖ Verband der Marktforschung Österreich und SWISS INSIGHTS – Swiss Data Insights Association vergeben.
Hochschulen und Universitäten geben mit ihren Forschungen wichtige Impulse für die Entwicklung der angewandten Forschung in Marktforschungsinstituten und der betrieblichen Marktforschung. Ziel des Preises ist es, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern.
Der Preis wird in den Kategorien „Masterarbeit“ und „Dissertation“ vergeben. Es werden Leistungen gesucht, die in besonderem Maße eine gelungene Synthese aus anspruchsvoller Methodik und hoher Praxisrelevanz aufweisen.
Die besten eingereichten Arbeiten werden in einer Shortlist nominiert und veröffentlicht. Der/die GewinnerIn je Kategorie wird auf dem Kongress der Deutschen Marktforschung geehrt und die besondere Leistung wird mit einer Urkunde dokumentiert. Zusätzlich erhalten die beiden Gewinner jeweils ein Preisgeld von 1.000 Euro.
Die Bewerbungsfrist läuft bis 31. Jänner 2026!
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bvm.org






