When

18.04.2024    
18:00 - 21:00

Event Type

Der VMÖ lädt am 18. April 2024 zur Podiumsdiskussion „Branding – Wie werde ich Marken Sieger?“ ein und bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Welt der Markenführung zu gewinnen:

In einer Zeit, in der die Kraft einer starken Marke entscheidender ist als je zuvor, ist es uns eine besondere Ehre, eine Veranstaltung anzukündigen, die sich diesem zentralen Thema widmet.

Wir haben ein Panel aus den brillantesten Köpfen der Branche zusammengestellt – von visionären Branding-Experten bis hin zu Pionieren moderner Markenstrategie. Sie alle kommen zusammen, um ihre tiefgreifenden Kenntnisse, Erfolgsgeschichten und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu teilen, die Ihnen helfen werden, Ihre Marke mit Überzeugung zu führen.

Diese Podiumsdiskussion ist mehr als nur ein Austausch von Ideen; sie ist eine einmalige Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, was es bedeutet, eine Marke in der heutigen schnelllebigen Welt erfolgreich zu positionieren und zu pflegen.

Machen Sie sich bereit für einen Abend voller inspirierender Gespräche und Netzwerkmöglichkeiten.

Am Podium:

Markenstratege Michael Brandtner ist der Spezialist für strategische Marken- und Unternehmenspositionierung im deutschen Sprachraum und Leadpartner bei Ries Global. Zu seinen Klienten zählen nationale und internationale Unternehmen aus über 50 Branchen, vom Start-up bis zum globalen Konzern. Neben seiner Beratertätigkeit ist er gefragter Vortragender und Autor von Büchern wie Markenpositionierung im 21. Jahrhundert oder Radikale Markenfokussierung.

„Marken- und damit auch Unternehmensführung ist ein mentaler Kampf um die Gunst der Kunden. Nur und nur in den Köpfen der Kunden wird entschieden, was, wann, wo und wie oft gekauft wird. Nirgendwo sonst.“

– Anna Kulnig ist seit über 10 Jahren als Senior Client Business Partner bei der GfK Austria tätig. Sie betreut und berät Kunden im Bereich Handel, FMCG sowie anderen Industrien. Sie setzt sich laufend mit aktuellen Trends auseinander und ist Spezialistin für Branding, Markenforschung, Konsumverhalten, etc.

„Der Startpunkt für nachhaltigen Erfolg einer Marke, ist es die unterschiedlichen Dimensionen der aktuellen Brand Performance zu verstehen“

– Markus Zimmer ist Gründer und Geschäftsführer von BuzzValue, einem der führenden deutschsprachigen Social Media-Marktforschungsinstitute, mit Sitz in Wien. BuzzValue erhebt und analysiert seit knapp 15 Jahren die Interaktion zu Unternehmen, Marken, Institutionen und Politik auf Social Media. Neben der tagesaktuellen Beobachtung steht im speziellen die inhaltliche qualitative Analyse der User:innen-Interaktion in den sozialen Medien im Vordergrund. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist Markus Zimmer als Lektor, Keynote Speaker sowie TV-Experte zum Thema Social Media-Monitoring & Research tätig.

„Soziale Medien sind nicht nur Werkzeuge des Marketings, sondern die Plattformen, auf denen Marken ihre Geschichten erzählen und Beziehungen zu ihrem Publikum aufbauen.“

– Sandra Holub ist seit Jänner 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing, FH Wiener Neustadt | Campus Wieselburg. In Forschung und Lehre beschäftigt sie sich mit den Themenbereichen Konsument:innenverhalten, Konsument:innenpsychologie, neuen Konsummodellen, partizipativem Konsum und Konsumtrends.

Moderation: Robert Fina, wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut Marktforschung & Methodik

 

Termin: Donnerstag, 18. April 2024, Get2gether: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr
Location: Loft Event Space, Schottenfeldgasse 85, 1070 Wien
Anmeldung: Wir ersuchen um Anmeldung: anmeldung@vmoe.at
Teilnahmegebühr: Teilnahme für VMÖ-Mitglieder kostenlos, Gäste € 30,-