Datum/Zeit
Date(s) - 14.05.2020
17:00 - 18:00

Kategorien


Ebenfalls am 14. Mai findet der Online Workshop mit Mathias Jesussek statt. Dabei erfahren Sie, wie auf einfache Art, wertvolle Einblicke in die eigenen Daten und neue Erkenntnisse mit einer Datenanalyse App gewonnen werden können. Neben der deskriptiven Statistik, können auch zahlreiche weitere Berechnungsmethoden im bi- und multivariaten Bereich ausgewertet werden.

Dr. Mathias Jesussek hat an der TU Hamburg-Harburg Maschinenbau studiert und sich im Bereich der numerische Mathematik, Statistik und Datenanalyse vertieft. Als Universitätsassistent an der TU Graz hat er seine Promotion im Bereich Predictive Maintenance abgeschlossen und facheinschlägige Publikationen verfasst. Beruflich war Jesussek in der Privatwirtschaft im Bereich Risikomanagement tätig. Bei Datatab ist er für die Web-Entwicklung und die Implementierung numerischer Algorithmen verantwortlich. Darüber hinaus ist er als Lektor im Bereich Statistische Datenanalyse tätig.

Informationen über Datatab finen Sie unter: https://datatab.de/

VMÖ Empfehlung: Der Workshop richtet sich an Betriebs- und Institutsmarktforscher, die einen schnellen und einfachen First-Screen ihrer Daten mit Hilfe einer APP anwenden möchten.

Datum: Donnerstag, 14. Mai 2020 | Beginn 17:00 Uhr | Dauer: ca. 1 Stunde
Interessenten melden sich per email an: anmeldung@vmoe.at
Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung zugesendet.
Die Teilnahme ist für VMÖ Mitglieder kostenlos.