1. A.C. Nielsen Ges.m.b.H.

    Spezielle Methodenqualifikationen: Handelspanel im Bereich Lebensmittelhandel, Drogeriemärkten und Trafiken; Cash Slip Store Intercept zur Erfassung von Harddiskontern im Lebensmittelhandel; Nielsen eigene Methoden für Markenmessung (Winning Brands), Fokusgruppen (DeltaQual), Mitarbeiterzufriedenheitsmessung (employee-eQ), Kundenzufriedenheitsmessung (customer eQ), Werbe-,Packungs-und KonzeptTests (Nielsen@work-suite); Promotionoptimierung (PromotionPlanner); Sortimentsoptimierung (Assortman)

  2. Consent Markt- und Sozialforschung KG

    Consent Markt- und Sozialforschung greift auf 30 Jahre Erfahrung als Full-Service-Institut auf dem österreichischen Markt zurück. Je nach Fragestellung wenden wir das passende Studiendesign an – optimal unterstützt durch die Auswahl relevanter Erhebungsmethoden sowie unseren Räumen mit Einwegspiegel, Streaming-Möglichkeit und unserem Team von versierten ModeratorInnen und InterviewerInnen.

  3. Das Österreichisches Gallup Institut

    Kaum eine andere Erhebungsmethode als per Telefon durchgeführte mündliche Interviews kann bevölkerungsrepräsentative Befragungen in einem vergleichbaren Kostenrahmen sicherstellen. Unsere Berücksichtigung „gemischter“ Telefonregister garantiert die Repräsentativität auch in Zeiten steigender Mobiltelefonie.

    Besonders viel Wert legen wir auf die Qualitätskontrolle der Interviews und die Einschulung der Interviewer.

    Telefoninterviews werden beim Österreichischen Gallup Institut im hauseigenen Telefonstudio mittels CATI durchgeführt (Computer Assisted Telephone Interview) und eignen sich sowohl für standardisierte Befragungen als auch für offene Telefoninterviews oder Mystery Calls.

  4. Focus Institut Marketing Research Ges.m.b.H.

    FOCUS entwickelt in den letzten Jahren eine Vielzahl von Studien, die sich mittlerweile zum Standard in der Konsumentenforschung etabliert haben. Dazu zählen unter anderem die Werbetrendstudie, die Prospektreichweitenstudie, das Werbebarometer,  das Sponsorbarometer sowie Preisanalysen und –trends.

  5. Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice Ges.m.b.H.

    Die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH führt seit 1977, mit 135 Angestellten und über 2000 freiberuflichen Interviewern, Feldarbeit im Rahmen der Markt- und Meinungsforschung durch. Seit 2005 sind wir, mit 250 Interviewern und einer eigenen Niederlassung, auch in Österreich vertreten.

  6. GfK Austria GmbH

    GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über langjährige Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

  7. Hoffmann & Forcher Marketing Research OG

    Hoffmann & Forcher bietet mehrere Formen von telefonischen Interviews an, abhängig von Komplexität des Fragebogen und Studiendesign, wie natürlich auch den Kosten.

    CATI-Interviews: vor allem für Studien mit komplexeren, vorrangig quantitativ orientierten Fragebögen oder sehr umfangreichen Studien.

  8. IFES, Institut für empirische Sozialforschung Ges.m.b.H.

    Das IFES kann auf 50 Jahre erfolgreicher Tätigkeit zurückblicken. Wir sind einer der größten Anbieter für Markt- und Meinungsforschung in Österreich. Unsere Erfolgsgeheimnisse: Kompetenz und höchste wissenschaftliche Ansprüche, Verlässlichkeit und Diskretion. Das IFES vereinigt Markt-, Meinungs-, Sozial- und Medienforschung unter einem Dach.

  9. IGF Institut für Grundlagenforschung

    Die Telefonbefragung hat sich in den letzten Jahren als die gängigste Interviewform durchgesetzt, um schnell und zielgerecht die gewünschten Zielgruppen zu erreichen. Die Befragung wird mittels Computer Assisted Telephone Interviewing (CATI) durchgeführt und sichert dabei höchste Qualitätsstandards. Die telefonische Durchführung zeichnet sich auch durch hohe Kontrollfähigkeit und die Möglichkeit genauer Quoten-Steuerungen aus.

  10. IMAS International Linz

    IMAS International führt mit 60 CATI-Stationen allein von Linz aus an die 100.000 Interviews im Jahr in Österreich, Deutschland und der Schweiz durch und beschäftigt dabei mehr als 500 Interviewer.

  11. Institut für statistische Analysen Jaksch & Partner Ges.m.b.H.

    Im institutseigenen Telefon-Forschungscenter (in Linz) führen wir telefonische Befragungen durch. Telefoninterviews sind auch heute noch in vielen Fällen die präferierte Methodik für schwer erreichbare Zielgruppen, für repräsentative Stichproben oder für alle Befragungen, bei denen keine Vorlagen oder Muster vorgelegt werden müssen. Daneben sind sie in der Regel auch aus forschungsökonomischer Sicht interessant (Projektlaufzeiten und -kosten).

  12. INTEGRAL Markt- und Meinungsforschungsges.m.b.H.

    Unsere telefonischen Befragungen erfolgen mittels CATI (Computer Assisted Telephone Interviews). Die automatische Filterführung durch den Fragebogen sowie die Verwaltung von Adressen und das Management von Quoten gewährleisten höchste Qualität.
    Eine spezielle Funktion unseres CATI-Systems ermöglicht den Wechsel der Sprache innerhalb der Untersuchung und kommt bei internationalen Befragungen zur Anwendung. Unser CATI-Studio besteht aus 55 modern ausgestatteten Arbeitsplätzen.

  13. KANTAR TNS Info Research Austria GmbH

    KANTAR TNS Austria bietet Ihnen durch ein umfassendes Angebot an hochentwickelten und international validierten Testverfahren kompetenten Zugang zu praktisch allen Disziplinen der Marktforschung. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung, die Marktforschung auf höchstem Niveau garantiert.
  14. KeyQUEST Marktforschung Ges.m.b.H.

    KeyQUEST verfügt über ein eigenes CATI-Studio mit 12 Plätzen, Einsatz neuester CATI Software (Interview Technology, NL) mit zahlreichen Features zur Qualitätssicherung (verschiedenste Prüfroutinen, automatische Wahl, etc.) in der Feldarbeit, geschulte Interviewer, Bezahlung der Interviewer nach Stunden anstatt Interviews. Dies verringert den Druck auf die Interviewer und erhöht die Qualität.

  15. m(Research Marktforschung Merchandising Consulting Ges.m.b.H.

    m(Research gehört zu den größten Marktforschungsinstituten in der Steiermark und kann österreichweit auf ein rund 6.000 Personen starkes Panel zurückgreifen. Seit 2001 dürfen wir viele national, aber auch international tätige Kunden bei ihren Projekten begleiten.
    Wir forschen einerseits qualitativ und andererseits quantitativ für unsere Auftraggeber, die aus allen Bereichen der Wirtschaft und der Non-Profit-Institutionen kommen.

  16. MAKAM Research Ges.m.b.H.

    Die quantitative Marktforschung liefert Ihnen aufgrund der hohen Validität und Aussagekraft der Ergebnisse eine wertvolle Basis für Ihr strategisches und operatives Marketing.

  17. marketmind Ges.m.b.H.

    Wir machen das Marketing durchschlagskräftiger und erhöhen den Markenwert unserer Kunden. Dazu kombinieren wir Marketing Research und Consulting zu einer maßgeschneiderten Lösung.

  18. medupha Ges.m.b.H.

    medupha ist voll auf den Bereich GESUNDHEIT, HEALTH CARE und PHARMA spezialisiert.

  19. MindTake Research Ges.m.b.H.

    MindTake ist ein Full-Service Marktforschungs-Institut. Individuelle Beratung und Studien gehören hier ebenso dazu, wie eine Reihe standardisierter Produkte und Tools. Hierzu zählen insbesondere Tests zur Markenwahrnehmung, Mitarbeiter- und Kundenbefragungen, sowie Werbewirkungstests, Werbemittel- und Website-Evaluationen.

  20. OGM Gesellschaft für Marketing

    OGM ist bereits seit 1976 in der telefonischen Markt- und Meinungsforschung tätig. Diese Erfahrung hat OGM genützt, um insbesondere die Qualität der telefonischen Befragung zu erhöhen.

  21. Spectra Marktforschung Linz

    Spectra bietet seinen Kunden Qualität aus Überzeugung – und das seit der Gründung im Jahr 1992. Bei uns werden Sie individuell betreut: bei der Analyse von Problemstellungen, der psychologischen Umsetzung von Fragebögen und der Stichprobenbildung sowie bei der Feldarbeit, der Datenaufbereitung, der detaillierten statistischen Auswertung und den entscheidenden Schlussfolgerungen und Empfehlungen.

  22. Telemark Marketing GmbH

    Die Kernkompetenz von Telemark Marketing ist hochqualitatives Telemarketing, wir bieten dabei Outbound- wie Inbound-Leistungen an.

    Die systematische Einbindung des Mediums Telefon in den Kommunikationsmix von Marketing, Vertrieb und Kundenservice ist nach wie vor von großer Bedeutung.

    Führende Produktionsunternehmen und Dienstleister setzen auf den direkten telefonischen Dialog mit Kunden und Interessenten – mit sehr großem Erfolg: Telemarketing ist integrierter Bestandteil des Marketing Mix eines modernen und vertriebsaktiven Unternehmens.

  23. t-factory Trendagentur Markt- und Meinungsforschung GmbH

    Wir sind über die Landesgrenzen für unsere wissenschaftlich fundierten Markt- und Trendforschungen bekannt, die wir für im Auftrag von Unternehmen und Organisationen aber auch regelmäßig für uns durchführen – unsere Studienleiter sind und bleiben neugierig und unsere hauseigene Trenddatenbank wächst täglich.

    Quantitative Befragungen führen wir sowohl face-to-face, telefonisch als auch online durch.

  24. TQS Research  & Consulting

    „Messen“ und „managen“ gehört für uns untrennbar zusammen, denn Markt­forschungsinstrumente und Datenanalysen sind kein Selbstzweck, sondern die Werkzeuge, die Sie in Beratungsprozessen und bei Managemen­tentscheidung besser unterstützen oder die Wirkungen Ihrer Maßnahmen sichtbar machen sollen.

    Vom Instrumente-Check und Orientierungsworkshop, über den Markt­forschungsprozess (quantitative und qualitative Marktforschungsinstrumente) bis hinein in den Ergebnistransfer, bei der Konzeption und Umsetzung im Unternehmen unterstützen wir Sie als kompetentes Beraterteam nach ihrem individuellen Bedarf.