Am 25. Juni präsentierte Christian Artner-Yanni bei einem VMÖ Online Workshop die Software Tableau. Diese ermöglicht es, mit Basiskenntnissen aus MS Office einfach und schnell individuelle Dashboards zu erstellen.  Er zeigte uns den Einsatz von Dashboards zur übersichtlichen Darstellung von Kennzahlen. Tableau überzeugt durch einfaches und vor allem intuitives Handling. Aufgrund der mittlerweile weltweiten Verbreitung finden sich im Netz aber auch zahlreiche Communities, um komplexe Problemstellungen einfach und schnell zu lösen. Die Software ist überbringen vernünftiges Lizenzmodell leistbar und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Mit seinem Unternehmen Use Data To Lead bietet Christian Artner-Yanni Datenanalyse, Datenvisualisierung  an und hilft damit Menschen und Unternehmen ihre Daten zu sehen, zu verstehen – um damit schließlich das Unternehmen oder die Organisation erfolgreich zu steuern. Als Österreichpartner und Tableau Experte berät Christian Artner-Yanni Unternehmen auch gerne, wenn die Einführung von Tableau als Dashboard Software angedacht ist.

Kontakt: www.usedatatolead.com

About the author