Zu Beginn der Coronakrise Ende März hat der VMÖ mit einer Befragung den Status quo der Branche ermittelt. Nun haben wir abermals unsere Mitglieder befragt, um zu erfahren, wie es zum jetzigen Zeitpunkt um die Branche bestellt ist.

Wir haben die Ergebnisse für Sie zusammengefasst: In der Branche gibt es weiterhin Verzögerungen bei Projektstarts und manche Projekte wurden gestoppt. Die Krise und das Thema „Corona“ selbst geben Grund für neue Aufträge. Es werden Konsumverhalten, Stimmungsbilder oder wirtschaftliche Auswirkungen untersucht. Nach wie vor werden einige Projekte on hold gehalten oder abgesagt. Auf die Frage, wie der VMÖ seine Mitglieder unterstützen kann, wurde wieder der Wunsch nach Online Seminaren geäußert. Diesem Wunsch werden wir weiterhin nachgehen. Im Juni finden die nächsten Online Workshops statt.

Hief finden Sie die Ergebnisse der Studie

About the author