Nachrichten

Rückblick 54. BVM Kongress in Hamburg

Am 20. und 21. März 2019 fand in Hamburg der 54. Kongress der deutschen Marktforschung statt. Diese vom BVM ausgerichtete Veranstaltung zählt zu den Höhepunkten im Eventkalender der Marktforscher. Im heurigen Jahr stand der Kongress unter dem Motto „Kluge Lösungen für den wirtschaftlichen Erfolg: Neue, agile und integrierte Ansätze“ Über 200 deutsche und internationale Marktforscher…

Details

BVM/VMÖ/vsms Nachwuchsforscherpreis 2019

Anlässlich des 54. Kongresses der Deutschen Marktforschung in Hamburg ehrten der BVM/VMÖ/vsms am ersten Kongresstag die Sieger im Wettbewerb um den Nachwuchsforscher 2019. Der BVM schreibt gemeinsam mit dem VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs und dem vsms (Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung) alljährlich den Wettbewerb zum Nachwuchsforscher des Jahres aus. Dieser Preis geht an Absolventen…

Details

Rückblick Fachveranstaltung „Digital Measuring – Mediaforschung im Umbruch“

Bereits zum dritten Mal organisierten der Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) und das Department Medien und Wirtschaft der FH. St. Pölten gemeinsam eine Fachveranstaltung zu aktuellen Entwicklungen in der Branche. McDonald’s Austria und Teads stellten ihre Ansätze zum Thema „Digital Measuring: Mediaforschung im Umbruch“ vor.   Rund 50 Gäste, darunter VertreterInnen der Marktforschungsbranche sowie Studentinnen…

Details

VMÖ Workshop Englisch für Marktforscher am 24. Mai 2019

Die Marktforschungsbranche wird zunehmend internationaler. Länderübergreifende Projekte werden in Zukunft einen immer größeren Anteil am Geschäftsvolumen einnehmen. Anfragen von Kunden in englischer Sprache nehmen zu und sollten professionell beantwortet werden. Auch Präsentationen werden vermehrt in englischer Sprache gehalten. Im ersten Teil Workshops werden die wichtigsten Begriffe des englischen Fachvokabulars für Marktforscher erörtert und angewendet. Im…

Details

VMÖ Workshop „Qualitative Marktforschung in der Praxis am Beispiel einer Focusgruppe“

In der qualitativen Forschung gibt es zahlreiche methodische Ansätze sowie Erhebungs- und Auswertungsverfahren, verschiedene Techniken der Befragung und der Beobachtung. Am 24. Mai zeigt uns Christina Matzka von Triple M Marktforschung wie ein qualitatives Marktforschungsprojekt am Beispiel einer Focusgruppe aussieht: Für welche Fragestellungen sind Focusgruppen die geeignete Methode? Wie ist die methodische Vorgehensweise? Wie setzt…

Details

Jobangebote in der Marktforschungsbranche

Hier finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen in der Marktforschungsbranche   IFES sucht eine/n engagierte/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in Das IFES Institut für empirische Sozialforschung in Wien zählt seit 50 Jahren zu den führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen in Österreich. Das Leistungsspektrum reicht von Telefoninterviews bis zu Focusgruppen, Panel-Studien und Sekundäranalysen und umfasst die Schwerpunkte Markt- und Medienforschung, Sozialforschung…

Details

Member Benefits

Institutsverzeichnis

Jobs

Ausbildung

Institutsuche

Um das für Sie passende Institut zu finden, können Sie entweder in der Top Navigation oben auf Institute klicken, um eine Gesamtliste einzusehen, oder hier eines der Themenfelder auswählen, um eine Vorauswahl der Institute zu treffen: