Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher gibt gemeinsam mit den Verbänden VMÖ Verband der Marktforschung Österreich und SWISS INSIGHTS – Swiss Data Insights Association die diesjährigen Gewinnerinnen im Wettbewerb um den/die „Nachwuchsforscher/in 2022 – BVM/VMÖ/SWISS INSIGHTS“ bekannt. Der Preis geht alljährlich an Absolventen/innen und Wissenschaftler/innen, die eine herausragende Dissertation oder Masterarbeit verfasst haben.
Die Preisträgerin in der Kategorie Dissertation ist:
Dr. Anouk S. Bergner von der Universität St. Gallen mit ihrer Arbeit „Designing Relatable AI: A Theory of Mind Perspective of How Conversational AI Shapes Technology-Mediated Consumer Behavior“
Die Preisträgerin in der Kategorie Masterarbeit ist:
Saskia Fath von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit ihrer Arbeit
„Does Being Human Pay Off? Brand Anthropomorphism and Its Effect on Consumers’ Willingness to Pay – An Empirical Analysis“
Die Preisverleihung findet am 20. Juni 2022 anlässlich des Kongresses der Deutschen Marktforschung in
Frankfurt am Main statt. Beide Preisträgerinnen werden dem Kongresspublikum ihre Arbeit vorstellen