When

11.04.2023    
17:30 - 19:00

Event Type

Das Thema Pricing gewinnt in der heutigen Geschäftswelt immer mehr an Bedeutung, da Unternehmen immer intensiver darum konkurrieren, ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren.

Es ist von entscheidender Bedeutung, den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung richtig zu kalkulieren, um sowohl die Rentabilität des Unternehmens als auch die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Eine falsche Preisgestaltung kann zu einer Verschlechterung des Images des Unternehmens führen und zu Umsatzeinbußen führen. Daher ist es unerlässlich, dass Unternehmen über Pricing-Methoden und -Strategien verfügen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihr Geschäft erfolgreich zu führen.

Im Workhop zum Thema Pricing wird Robert A. Fina verschiedene Methoden zur Generierung des idealen Pricings vorstellen, darunter klassische Methoden, prädiktive Maschine Learning Methoden und innovative Methoden. Er wird dabei auf die Einsatzgebiete dieser Methoden eingehen und mit Ihnen diskutieren. Sie erhalten somit wertvolle Einblicke und Expertenwissen, um die Marktforschung in Ihrem Unternehmen zielgerichteter einzusetzen.

Vortragender:

Robert A. Fina ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der FHWN Campus Wieselburg und Gründungsmitglied des Research Center of Sensory Science and Consumer Behavior der FHWN. Seine Forschungsschwerpunkte sind Marktsegmentierungsanalysen, Sensorische Produktanalysen und User Experience Forschung. Im Fokus seiner Arbeit liegt hierbei die Methodentransformation der unterschiedlichen Disziplinen.

Datum: Dienstag, 11. April 2023

Uhrzeit: 17:30 bis 19:30 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Anmeldung erforderlich: anmeldung@vmoe.at.
Die Teilnahme ist für VMÖ Mitglieder kostenlos, alle anderen Teilnehmer € 45,-

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine spannende Diskussion.

Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt, daher bitten wir Sie um eine zeitnahe Anmeldung.