Mystery Shopping zielt auf die Ermittlung von Einstellungen, Meinungen, Markenloyalität und Verhaltensweisen der Verkäufer am POS. Ihre Verkäufer sind Ihr Kapital! Die Zufriedenheit Ihrer Kunden spiegelt sich nachhaltig in Ihren Umsatzzahlen wieder. Machen Sie aus der Kundenorientierung Ihrer Verkäufer ein Programm. Mystery-Tests sind geeignete Methoden die Servicequalität im Kundenkontakt zu überprüfen. Von uns bekommen Sie strukturiertes, faires und objektives Feedback.

  • Die Vertriebsleitung erhält Detailinformationen über die tatsächlichen Situation am POS, über die Markenloyalität der Fachhändler zu Ihrem Unternehmen und zu Ihren Produkten.
  • Das Produktmanagement erfährt die für den Verkauf am POS wesentlichen Produktfeatures, mit denen das Produkt tatsächlich verkauft wird sowie Produktdetails und Preise der Konkurrenzprodukte.
  • Für die Marketingabteilung analysieren wir das Image Ihrer Marke und die Wirksamkeit von Merchandising am POS.

Can any of us afford to lose customers? Knowing what your customers’ think of your business, what their expectations are, can be the difference of your having the competitive edge over your competition. We show you the way that will make the difference between a one-time customer and a loyal one.

Mystery Shopping provides you with the tool to measure the effectiveness of the services you provide, you’re promotional activities and how your employees carry these out.

When doing Mystery Shopping, researchers want to uncover what consumersthink and how they interact with a brand. By having shoppers walk through the process ofservice deliveryor programs execution, companies can effectively identify points of failure and bring standards up to their targets.But the big question is how to take immediateactions to improve services and performance relative to their competition.

Wir untersuchen Informations- und Kaufentscheidungswege Ihrer Kunden in digitalen und klassischen Kommunikations- und Vertriebskanälen und helfen Ihnen bei der Entwicklung einer auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden angepassten Vertriebsstrategie (Crosschannel, Multichannel, Omnichannel).

Unsere Instrumente in der Vertriebsforschung:

    • Mystery Research
    • Qualitative Analysen
    • Vertriebsstrategieanalysen
    • POS-Analysen
    • Multi-Channel-Research

 

 

Die zwei Seiten des Mystery Shoppings:

Objektive Beurteilung aus Unternehmenssicht (Kontrollfunktion)

  • Überprüfung der MitarbeiterInnen auf Einhaltung der Unternehmensvorgaben
  • Überprüfung formaler Kriterien wie z.B. Höflichkeit, Bekleidung, Begrüßung etc.

Subjektive Beurteilung aus KundInnensicht (Verkaufsfunktion)

  • Beurteilung des „Wohlfühlfaktors” und der Bereitschaft, Zusatzangebote zu konsumieren
  • Evaluierung ob KundIn bereit wäre, das Unternehmen weiterzuempfehlen, wiederzukommen, etc.

 

Mystery Shopping als Steuerungstool für Ihre Unternehmens- bzw. Markenziele

Welche Punkte können überprüft werden:

  • MitarbeiterInnen-Motivationsprogramme
  • Effizienz und Auswirkungen von Schulungen
  • Empfehlungsverhalten, Zusatzangebote etc. der MitarbeiterInnen
  • Wie repräsentieren die MitarbeiterInnen mein Unternehmen/meine Marke?

 

Lassen Sie Ihr Servicequalitätsmanagement zum Wettbewerbsvorteil werden! Wir zeigen Ihnen den Status Quo Ihres gelebten Kundenservices auf: Wie kundenorientiert sind Ihre Mitarbeiter? Wie funktionell sind die internen Standards und Prozesse? Wir liefern Ihnen greifbare Handlungsfelder, um einen Vorteil gegenüber Ihrem Wettbewerb zu erhalten.

Auf den richtigen Tester kommt es an! Mystery Shopper ist nicht gleich Mystery Shopper. Unsere Tester werden der Testsituation entsprechend sorgfältig ausgewählt und persönlich geschult. Nur so lassen sich authentische Kaufsituationen nachbilden und reale und objektive Ergebnisse erzielen.

Wir lassen Sie mit den Ergebnissen nicht allein! Den Mitarbeitern die gewonnenen Kenntnisse ansprechend zu vermitteln, ist das A und O für die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und nutzen Sie durch uns durchgeführte Workshops.

 

Messung der Einhaltung von Markenversprechen – für jeden Markt, (Kunden-) Touchpoint und Vertriebskanal.

Unsere geschulten Mystery Shopper liefern ein objektives, unvoreingenommenes Feedback darüber, ob und inwieweit Unternehmen und deren Personal ihre Markenversprechen einhalten. Wir ermitteln über diverse Märkte, Touchpoints und Kanäle hinweg, vor Ort, telefonisch und digital.

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Handel – darunter die Bereiche Luxusgüter, Banken und Versicherungen, Technologie und Telekommunikation, Tankstellen, Baumärkte, Automotive, Hotel und Gastgewerbe und vielen anderen. Bei unseren Studien haben wir festgestellt, dass die Einhaltung von Prozessen und Standards entscheidend ist – und dass Mystery Shopping das beste Forschungsinstrument ist, um dies zu messen. Mystery Shopping ist zuverlässig, wiederholbar und robust – und eine zwei Milliarden Dollar schweren Branche, in der Ipsos mit Abstand der Marktführer ist.

Wir führen Mystery Shopping Programme durch, die unseren Kunden ein besseres Design, eine bessere Durchführung und einen höheren Impact bieten.

 

Mystery Shopping zielt auf die Ermittlung von Einstellungen, Meinungen, Markenloyalität und Verhaltensweisen der Verkäufer am POS. Ihre Verkäufer sind Ihr Kapital! Die Zufriedenheit Ihrer Kunden spiegelt sich nachhaltig in Ihren Umsatzzahlen wider. Machen Sie aus der Kundenorientierung Ihrer Verkäufer ein Programm. Mystery-Tests sind geeignete Methoden die Servicequalität im Kundenkontakt zu überprüfen. Von uns bekommen Sie strukturiertes, faires und objektives Feedback.

    • Die Vertriebsleitung erhält Detailinformationen über die tatsächliche Situation am POS, über die Markenloyalität der Fachhändler zu Ihrem Unternehmen und zu Ihren Produkten.
    • Das Produktmanagement erfährt die für den Verkauf am POS wesentlichen Produktfeatures, mit denen das Produkt tatsächlich verkauft wird sowie Produktdetails und Preise der Konkurrenzprodukte.
    • Für die Marketingabteilung analysieren wir das Image Ihrer Marke und die Wirksamkeit von Merchandising am POS.