Der zweite Beitrag am 14. Mai kam von Mathias Jesussek von Datatab. Er zeigte wie einfach Datenanalyse auf Knopfdruck mittels der von Datatab entwickelten App funktioniert. In wenigen Schritten gelangt der User zum statistischen Ergebnis: Zuerst wird der Statistik-Rechner auf datatab.de geöffnet, danach werden die Daten in die Tabelle kopiert, anschliessend wählt man die gewünschte Methode aus und erhält sofort das Ergebnis. Die cloud-basierte Software wird direkt über den Webbrowser geöffnet und ist jederzeit und von überall abrufbar.

Die Datatab App ist derzeit noch kostenfrei und wird schrittweise um Funktionen erweitert. Neben der deskriptiven Statistik, können auch zahlreiche weitere Berechnungsmethoden im bi- und multivariaten Bereich ausgewertet werden. Mathias Jesussek und sein Team freuen sich auf ihr Feedback und ihre Anregungen, um die Software auf die Bedürfnisse der Anwender weiterentwickeln zu können.

Informationen über Datatab finen Sie unter: https://datatab.de/

Hier finden Sie die Präsentation von Mathias Jesussek zum Nachlesen als Download.

About the author