Alice Flamant
Vorsitzende

Alice Flamant ist seit 2015 in der betrieblichen Marktforschung bei Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) tätig. Die gebürtige Wienerin hat auch auf Institutsseite bereits mehr als 15 Jahre Marktforschungserfahrung sammeln können: im Bereich Consumer Insights bei A.C. Nielsen Ges.m.b.H. und im Bereich Client Service bei Integral Markt- und Meinungsforschungsges.m.b.H.

Dieter Scharitzer
Stv. Vorsitzender

Dr. Dieter Scharitzer ist Ass.Prof. an der WU Wien und Geschäftsführer von TQS Research & Consulting KG. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Marketing und Dienstleistungsmanagement, Marketingkonzepte, Zielgruppen-/ Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Dienstleistungsqualität, Customer Experience (CX), Markenführung und Employer Branding, Integrierte cross-mediale Kommunikation, Change Communication (interne Kommunikation), Marktforschung: Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsforschung insbesondere in Zusammenhang mit Change-Prozessen und Dienstleistungen im Profit-/Non-Profit-Bereich und der öffentlichen Verwaltung.

Oliver Ratschka
Kassenverwalter

Mag. Oliver Ratschka ist seit 2016 Innovation Strategist bei Edizon Innovation GmbH. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in qualitativen und quantitativen Ansätzen der Marktforschung am Front End of Innovation. Von 2011 bis 2015 war er für The Nielsen Company in den Bereichen Customized Research sowie Nielsen International Services tätig. Oliver ist regelmäßig Vortragender an verschiedenen Bildungsinstitutionen (WIFI Wien, Werbeakademie).

Harald Blaha
Vorstandsmitglied
Seit 25 Jahren in der Marktforschung tätig, Begonnen hat seine Laufbahn 1991 bei Konso International weitere Stationen waren Nielsen und Neusiedler (heute Mondi). Heute ist er wieder bei Nielsen im Bereich Consumer Insights als Senior Client Executive mit Schwerpunkt Marken- und Preisstudien tätig.
Andrea Scheiblehner
Vorstandsmitglied

Andrea Scheiblehner ist seit 2005 in den unterschiedlichsten Rollen in der Marktforschung tätig. In ihrer aktuellen Aufgabe als Produkt- und Innovationsmanagerin bei der Vöslauer Mineralwasser GmbH liegt der Fokus stark auf den Bedürfnissen der KonsumentInnen. Innovationen sind ihr dabei nicht nur im Bereich Neuprodukte sondern auch im bei der Methodik ein großes Anliegen.

Helmut Almhofer
Rechnungsprüfer

Mag. Helmut Almhofer ist Geschäftsführer von 2-morrow - Marketing für morgen. In Bereichen Marktforschung und Mystery Shopping bietet er vielfältige Dienstleistungen sowohl qualitativ als auch quantitativ an. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und internationalen Kontakte sorgt er für eine globale Abdeckung.

Dietmar Thalhammer
Rechnungsprüfer

Mag. Dietmar Thalhammer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Consumer Science der FH Wiener Neustadt am Campus Wieselburg.