Partner des VMÖ

Zweigverein:

Verband der Marktforschungsinstitute Österreichs (VdMI):

Der Verband der Markt- und Meinungsforschungsinstitute Österreichs (VdMI) ist eine freiwillige und unabhängige Berufs- und Interessensvertretung der in Österreich tätigen Marktforschungsunternehmen. Er versteht sich als Zweigverein des Verbands der Marktforscher Österreichs (VMÖ).

www.vdmi.at

 

Internationale Marktforschungsverbände

Arbeitskreis deutscher Marktforscher (ADM)

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland. Die Mitgliedsinstitute des ADM erzielen über 80 Prozent des Branchenumsatzes. Der ADM ist der einzige Verband dieser Art in Deutschland.

www.adm-ev.de

 

Berufsverband deutscher Marktforscher (BVM)

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt und Sozialforscher e.V. vertritt die Interessen seiner rund 1.600 Mitglieder. Der BVM bietet seinen Mitgliedern nicht nur eine Vielzahl an Services und Dienstleistungen, als Sprachrohr der Branche setzt er zudem Qualitätsstandards, fördert die fachliche Qualifikation und verdeutlicht den Nutzen der Markt- und Sozialforschung, um ihr Ansehen in der Öffentlichkeit zu erhöhen und den Erfolg der Branche zu sichern.

www.bvm.org

 

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF)

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) setzt sich sich für die Online-Forschung in Deutschland ein. Online-Forschung reicht vom Einsatz klassischer, onlinebasierter Methoden, über mobile Forschung bis hin zu Social-Media-Forschung. Wandel durch Innovation ist das Kennzeichen dieses Forschungsbereichs.

www.dgof.de

 

Verband Schweizer Markt und Sozialforschung (VSMS-ASMS)

Im vsms sind Markt- und Sozialforscher/-innen als Einzelmitglieder und alle relevanten Schweizer Markt- und Sozialforschungsinstitute unter einem Dach organisiert.

Der Verband umfasst mehr als 300 Einzelmitglieder, die beruflich mit der Umfrageforschung verbunden sind.

www.vsms-asms.ch

 

ESOMAR

Eine weltweite Gemeinschaft aus Forschern und Nutzern von Forschungsdienstleistungen aus über 130 Ländern. Mit mehr als 4.900 individuellen Nutzern und über 400 Unternehmensmitgliedern repräsentieren wir ein Netzwerk bestehend aus über 35.000 Branchenexperten.

Forschungsdienstleistungen aus über 130 Ländern. Mit mehr als 4.900 individuellen Nutzern und über 400 Unternehmensmitgliedern repräsentieren wir ein Netzwerk bestehend aus über 35.000 Branchenexperten.

www.esomar.org

 

Österreichische Partnerverbände:

Mit folgenden Partnerverbänden kooperiert der VMÖ bei der Organisation seiner Veranstaltungen:

  • Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG)-Forum Marketing

www.wwgonline.at

  • Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ)

www.fmvoe.at

  • Dialogmarketing Verband Österreich (DMVÖ)

www.dmvoe.at

  • HR Circle

www.hrcircle.at

  • Strategie Austria

www.strategieaustriat.at

 

Wissenschaftliche  Zusammenarbeit:

  • Plattform für Umfragen, Methoden und empirische Analysen (PUMA)

www.puma-plattform.at