1. Baco Insight Management

    Wir unterstützen Sie dabei, mit Marktforschung weitere Erfolgspotenziale zu erkennen und für sich zu nutzen.

    Von Studiendesign und Biefing über die Durchführung von Studien bis hin zur Auswertung, Analyse und Präsentation der Erkenntnisse: Baco Insight Management ist in jeder Phase Ihr individueller und flexibler Partner.

  2. BRAND NEU™ NEUROBRAND Coaching

    BRAND NEU™ bietet innovative Instrumente zur Analyse und Evaluierung von Zielgruppen, Marken, Kommunikation und allen Marketingaktivitäten. Wir verknüpfen die aktuellen Erkenntnisse der Neuropsychologie mit empirischer Motivforschung.

  3. comrecon brand navigation

    Der Name comrecon steht für communicate, rethink und construct und beinhaltet die drei Kernbereiche unserer Expertise. Wir haben uns darauf spezialisiert Unternehmen bei ihren Kommunikationsprozessen analytisch und strategisch zu unterstützen und sie auch bei der Umsetzung der Konzepte beratend zu begleiten. Dabei sehen wir uns als Impulsgeber für eine nach innen und außen stimmige Markenkommunikation.
    Aufgrund unseres übergreifenden und ganzheitlichen Ansatzes schaffen wir neue Perspektiven und Ansätze in der Ausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden. Oft reicht bereits eine Feinjustierung aus, um die Marke wieder auf Kurs zu bringen.

  4. Consent Markt- und Sozialforschung

    Unterschiedliche Fragestellungen verlangen nach unterschiedlichen Methoden. Als Full-Service-Institut beraten wir Sie gerne und verwandeln Ihre Fragen in konkrete Studiendesigns.

    Gewisse Themenbereiche möchte man nicht in der Gruppe besprechen, sondern lieber mit einem speziell ausgebildeten Moderator. Tiefeninterviews bieten den Vorteil, sehr nahe am Menschen zu sein.

  5. Das Österreichisches Gallup Institut

    Das Tiefeninterview wird von einem psychologisch geschulten Moderator im offenen Gesprächsstil durchgeführt. Die Themengebiete des Interviews werden grob vorgegeben, ihre Reihenfolge ergibt sich erst im Verlauf des Gesprächs. Der Befragte kann die inhaltlichen Schwerpunkte selbst setzen, darüber hinaus können auch Themen verfolgt werden, die erst im Gesprächsverlauf auftauchen.

    Die intime und wertschätzende Gesprächsatmosphäre ermöglicht auch das Ansprechen von unangenehmen oder sozial unerwünschten Aspekten. Mit Hilfe spezieller Fragetechniken (Rekapitulation, Spiegeln, assoziative und projektive Verfahren, Laddering-Technik oder das Aufgreifen von Key Words) ist das Aufdecken von schwer verbalisierbaren und nicht unmittelbar bewussten Einstellungen und Emotionen möglich.

    Anwendung: Tiefeninterviews sind empfehlenswert bei sensiblen Themen, z.B. im medizinischen Bereich oder bei Konkurrenzanalysen.

  6. FOCUS Institut Marketing Research GmbH

    Als Full-Service-Institut beraten wir Sie gerne in allen Bereichen der quantitativen und qualitativen Markt- und Meinungsforschung. Schwerpunkte der Forschung liegen auf der Werbeerfolgskontrolle und –effizienz. Unser USP ist die Verknüpfung der Erhebungsdaten mit dem tatsächlichen Werbeaufwand, der auch aus unserem Haus kommt.

  7. GfK Austria GmbH

    Kategorie: Der VMÖ/Institute

    … harmonisierter Form zur Verfügung DeskResearch Telefoninterviews Face-to-FaceInt. OnlineMafo FocusGroupsTiefeninterviews Feldservice MysteryStudien  … Dienstag, 08. April 2014

  8. Haberl Research & Consulting GmbH

    Die richtige Marktforschung kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten – Haberl Research und Consulting GmbH freut sich darauf Sie kompetent, praxisnah und kreativ zu unterstützen.

  9. Hoffmann & Forcher Marketing Research OG

    Aufgrund der Einschränkungen, die telefonische Befragungen mit sich bringen, bleibt das persönliche Interview trotz seines im Vergleich hohen Zeit- und Kostenaufwands in der Marktforschung unverzichtbar. In Tiefeninterviews geht es gezielt um ganz persönliche Meinungen und Einstellungen der Zielperson.

  10. IFQM Institut für qualitative Marktforschung

    Anspruchsvolle Lösungen für Ihr Forschungsproblem.

  11. IGF Institut für Grundlagenforschung

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    … und Mystery Shopping)   Qualitative Methoden: Tiefeninterviews, Fokusgruppen, Kreativgruppen   Spezielle Methodenqualifikationen: Koordination von internationalen Studien … Montag, 07. September 2015

  12. IMAS International

    Kategorie: Der VMÖ/Institute

    … HU, PL, DE, CZ Tochtergesellschaften: HU, PL, DE, CZ Netzwerk: RedRay (www.redray.com) Mitgliedschaften: ESOMAR DeskResearch Telefoninterviews Face-to-FaceInt. OnlineMafo FocusGroupsTiefeninterviews … Donnerstag, 12. März 2015

  13. Institut für Motivforschung

    Kategorie: Der VMÖ/Institute

    … Semiotische Gesellschaft DeskResearch Telefoninterviews Face-to-FaceInt. OnlineMafo FocusGroups Tiefeninterviews MysteryStudien  …Dienstag, 17. Februar 2015

  14. Institut für Systemische Marktanalysen – MAFOS GmbH

    Kategorie: Der VMÖ/Institute

    … 1   Mitgliedschaften: VMÖ DeskResearch FocusGroupsTiefeninterviews OnlineMafo Face-to-FaceInt.  … Donnerstag, 08. April 2010