Hier finden Sie aktuelle Marktforschungstudien:

AIM-Consumer: Ist jeder vierte unter 30-Jährige ein Smartphone-Junkie? (INTEGRAL Marktforschung)

Für viele ist es zum unverzichtbaren Begleiter geworden: das Smartphone. Konnte man bis vor ein paar Jahren primär Menschen, die alleine unterwegs waren, beim Zeitvertreib mit dem Mobiltelefon beobachten, wird es immer mehr zur Selbstverständlichkeit, den Gesprächspartner kurz warten zu lassen, während man über das Handy mit der Außenwelt in Kontakt tritt. Immer mehr Menschen werden ohne ständigen Zugang zu persönlichen Nachrichten und Sozialen Netzen regelrecht nervös. Der Austrian Internet Monitor hat die Details.

Lesen Sie weiter: AIM Consumer 2. Quartal 2017

 

Was sind wesentliche Gründe für ÖsterreicherInnen Ihren Job zu wechseln? (meinungsraum.at)

In der Zeit von 20. bis 27.07.2017 wurden insgesamt 500 online Interviews zum Thema „Jobwechselmotive“ repräsentativ für die österreichische Bevölkerung im erwerbstätigen Alter ab 18 Jahren durchgeführt. Gehalt und Führungsverhalten wurden als Hauptgründe für einen Jobwechsel genannt.

Lesen Sie weiter: Motive für einen Jobwechsel