Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

12.09.2017 – Wenn Sie einen Job in der Marktforschungsbranche suchen, dann sind Sie hier richtig! Hier finden Sie die aktuellen Jobangebote:   UPC, der österreichweit tätige Multimedianetzbetreiber, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global Inc. und mit Internet-, TV- und Telefon-Services ein führender Anbieter für Privat- und Firmendkunden. UPC verstärkt sein Marketing Team in Wien…

Details

Research & Results 2017: Workshop-Programm steht

11.09.2017 – Die Research & Results veranstaltet am 25. und 26. Oktober 2017 im Münchner MOC die weltweit führende Marktforschungs-Messe. Unter dem Motto „Insight Innovation“ stellen über 160 Referenten in 104 Workshops die zentralen Themen und neuesten Trends der Marktforschungsbranche vor. Die Ausstellung in den Messehallen, die Innovation Area sowie die Workshops sind für registrierte…

Details

Robert Sobotkas Rückblick zur planung & analyse insights 2017

11.09.2017 – Es war sicherlich das Highlight unter den Marktforschungskongressen 2017: Chefredakteurin Sabine Hedewig-Mohr (planung & analyse) rief in Frankfurt zum alljährlichen Treffen der deutschen Marktforschungsbranche unter dem Motto „Joy of Research“ auf. Dieser Veranstaltungstitel klingt zwar breit, es gelang jedoch mit den Vorträgen alle derzeit aktuellen Themen abzuhandeln, die die Branche momentan beschäftigen. Unterschiedliche…

Details

GOR 2018 in Köln – Call for Papers gestartet

07.09.2017 – Die General Online Research Konferenz (GOR 18) der Deutschen Gesellschaftfür Online-Forschung (DGOF) findet im kommenden Jahr von 28.02. bis 02.03. in Köln statt. Deadlines für die Einreichungen: 15. November 2017: papers for Tracks A, B, C and GOR Thesis Award 2018 competition 1. Dezember 2017: papers for GOR Best Practice Award 2018 competition Die Konferenz widmet sich der Diskussion und Analyse…

Details

Neuer VMÖ Kooperationspartner: Strategie Austria

03.07.2017 – Gute Marktforschung ohne Strategie? Erfolgreiche Unternehmens-, Marken-, Marketing- oder Kommunikationsstrategie ohne fundierter Marktforschung? Undenkbar!   Um diese Position weiter zu stärken haben wir uns daher zu einer Kooperation mit dem Verband „Strategie Austria“ entschlossen, der das ganz genauso sieht, wie wir.   Dabei handelt es sich um einen recht jungen, 2011 gegründeten, interdisziplinären…

Details

Eva Melcher gewinnt deutschen Nachwuchsforscher Preis 2017

21.06.2017 – Schöner Erfolg für die heimische Universitätsforschung: Bereits zum zweiten Mal in Serie wurde eine österreichische Arbeit von den drei Marktforschungsverbänden BVM, VMÖ & VSMS als beste Masterarbeit im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Die von Prof. Bernadette Kamleitner (Wirtschaftsuniversität Wien) betreute Masterarbeit mit dem Titel „Do NFC based payment means influence our spending behaviour?“ überzeugte…

Details

Rückblick 52. Kongress der Deutschen Marktforschung

21.06.2017 –  Am 19.und 20. Juni 2017 fand in Berlin der 52. BVM Kongress zum Thema „Marken verstehen und weiterentwickeln – neue Wege in der Welt der Markenforschung“. Vier namhafte Keynotes und 16 weitere Business-Insider als Referenten teilten ihre Sichtweisen, Ansätze und Erfahrungen mit den 280 Kongressteilnehmern. Daneben bot das deutsche Branchenevent vor allem eine…

Details

Österreichs Fernsehforschung prämiert innovative Idee

20.06.2017 – Der Österreichische Rundfunk und die österreichischen privaten Fernsehsender beauftragen als Verein Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) die Fernsehforschung in Österreich. Derzeit wird ein elektronisches Messverfahren angewendet, das in einem repräsentativen Haushaltspanel die Nutzung sämtlicher Bewegtbild- und sonstiger Bildschirmangebote in österreichischen Haushalten misst. Im Rahmen des Screenforce Innovation Day am 19. September 2017 sucht die AGTT in Form…

Details

Rückblick: Podiumsdiskussion Qualität in der Online Marktforschung

07.06.2017 – Die Online-Befragung ist derzeit die führende Methode der Marktforschung. Doch wie wird Qualität sichergestellt? Das war die zentrale Frage der Podiumsdiskussion im Foyer der WU Wien. Am Podium begrüßte der Verband der Marktforscher (VMÖ) und das Forum Marketing (WGG) die Expertenrunde. Diskutanten waren Mag. Sophie Süssenbach (WU Wien), Dr. Eva Oberecker-Kurys (mindtake), Mag.…

Details