Am 16. Oktober 2020 wählte der VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs ein neues Vorstandsteam: Alice Flamant (T-Mobile Austria) wurde von der Mitgliederversammlung als Vorsitzende des Vorstandsteams einstimmig gewählt.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Dieter Scharitzer (Ass.Prof. WU Wien und Geschäftsführer von TQS Research & Consulting KG) gewählt. Mag. Oliver Ratschka (Edizon Innovation GmbH) übernimmt die Finanzobhut im neuen Team. Wie bereits in den Jahren zuvor werden Andrea Scheiblehner (Vöslauer Mineralwasser GmbH) und Harald Blaha (AC Nielsen) im Team als Vorstandsmitglied tätig sein. Mag. Helmut Almhofer und Mag. Dietmar Thalhammer ergänzen den VMÖ-Vorstand als Rechnungsprüfer.

Das neu gewählte Vorstandsteam bedankt sich bei allen VMÖ Mitgliedern für das Vertrauen. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Robert Sobotka, der den VMÖ in den letzten Jahren mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen und Diskussionen aber auch mit dem Thema Weiterbildung auf ein neues Level gehoben hat.

Alice Flamant folgt Robert Sobotka, der nach drei Amtsperioden statutengemäß nicht mehr kandidieren konnte.


„Gemeinsam freuen wir uns, als motiviertes und engagiertes Team, den VMÖ als wichtige Plattform weiterhin voranzutreiben und relevante Themen mit frischem Wind zu versehen. Ein besonderes Dankeschön gilt dem scheidenden Präsidenten Robert Sobotka, der den VMÖ in den letzten Jahren mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen und Diskussionen auf einen neue Level gehoben hat“, meint Flamant über die Ausrichtung des Verbandes.

Anfang November wird sich das neue Team zur konstituierenden Sitzung zusammenfinden. Zukünftige Pläne und Programmschwerpunkte werden an dieser Stelle diskutiert und beschlossen.

About the author