Creativ Research, Institut für Markt- und Meinungsforschung, Testkaufagentur

Adresse: Glanstrasse 18, 5082 Grödig/Salzburg

Telefonnummer: +43 6246 73443
Faxnummer: +43 662-234 666 000
Mobil: +43 676 40 00 268

E-Mail: office@marktforschung.co.at
Internet: www.marktforschung.co.at, www.mysteryshopping.co.at

 

Gründungsjahr: 1997
Geschäftsführer / leitende Mitarbeiter: Univ.Lektor Dr. Michael Alexander Populorum

 

Facts & Figures: ca. 900 Interviewer/Tester

 

Ansprechpartner: Univ.Lektor Dr. Michael Alexander Populorum

 

Leistungsangebot / Kurzübersicht Produkte:

  • Ermittlung von Kundenwünschen & Messung der Kundenzufriedenheit, Kundenbindungs-Strategien
  • Klassische Marktanalysen, Potentialerhebungen, Standortanalysen
  • Eventmarketing – der Event als Wirtschaftsfaktor (z.B. Messeforschung, Befragung auf Kongressen, Weihnachtsmärkten, Veranstaltungen allgemein), Umwegsrentabilität
  • Testkaufagentur, Mystery Shopping, Mystery Calling, Mystery Guesting, Store-Checks, Verdeckte Erhebungen, Konkurrenzbeobachtung
  • Stadt- und Regionalmarketing, Tourismusforschung & Tourismusmarketing, Gäste- und Hotelbefragungen, Mystery Shopping, Mystery Calling
  • Mitarbeiter-Checks
  • Gruppendiskussionen, Fokusgruppen, Expertengespräche, Moderation
  • Informationsrecherchen, Aufbereitung von Daten, Bestandserhebungen, Erstellung von Dossiers
  • Onlineforschung – Websiteanalyse, Umfragen im WWW, Befragungen per Touch-Screen terminals, Mobile Befragungen

Sonstiges:

  • Methodik:
    Primärforschung/field research: Befragungen face-to-face, schriftlich, telefonisch sowie online. Quantitativ & qualitativ. Beobachtungen, Zählungen. Sekundärforschung/desk research: Info-Recherchen, statistische Erhebungen/Aufbereitungen, Erstellung von Studien
  • Einsatzgebiete: Österreichweit sowie angrenzendes Ausland
  • Bisherige Auftraggeber: In- und Ausländische Unternehmen/Organisationen, KMU bis Großkonzern, öffentlicher Sektor
  • Mitgliedschaften: VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs, DGOF Deutsche Gesellschaft für Online-forschung, SIR Salzburger Institut für Raumordnung & Wohnen, ÖGG Österreichische Geographische Gesellschaft, MC Management Club Salzburg, VÖWA Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker