Im Rahmen unserer VMÖ Verantsaltung „Insights Austria“ (Termin folgt demnächst) wird Christian Hübel (UX & Research Consultant) einen Impulsvortrag zum Thema Games User Research „Der Erfolg von Fortnite war kein Zufall“ halten.

 

Video Games sind eine der derzeit größten Wachstumsbranchen. Um in diesem kompetitiven Feld erfolgreich zu sein, ist es für Spieleentwickler notwendig, für die Branche adaptierte Methoden anzuwenden. Christian Hübel entwickelt Marktforschungsstrategien für internationale Softwareunternehmen und wird praxisnahe und anwendungsorientiert präsentieren.

Christian Hübel (Jahrgang 1989) studierte Psychologie an der Universität Wien. Bereits neben seinem Studium arbeitete er an zahlreichen Projekten in der Softwarebranche, zuletzt als Virtual Reality Game Developer bei Goin‘ Places. Parallel etablierte er sich als freiberuflicher Berater für Softwarefirmen und Hersteller von Videospielen. Sein Startup-Unternehmen  mit dem Fokus auf Produkttestung, -entwicklung und -forschung ist derzeit in Gründung.

Details zur Veranstaltung folgen demnächst!

Informationen per Email an: anmeldung@vmoe.at

About the author