BUZZVALUE: #COVID19: Das Coronavirus im Social Web (19. März 2020)

Die Online-Kommunikation zum Coronavirus ist in den vergangenen Wochen rasant angestiegen. Die sozialen Medien stellen einen Schlüsselkanal zur Interaktion dar. Vor allem nutzen heimische Politiker und Medien Facebook & Co, um die Bevölkerung umfassend zu informieren. Eine aktuelle Analyse von BuzzValue liefert erstmals detaillierte Einblicke in die Social Media-Interaktion zu #COVID19.

Quelle: www.buzzvalue.at

SORA: “Flattening the curve”? Covid-19 Zuwachsraten näher beleuchtet (24. März 2020)

Wir schauen alle seit gut einer Woche gebannt auf die COVID19-Zuwachsraten – gehen diese zurück? Haben die drastischen Maßnahmen, die das Leben in unserem Land und in vielen anderen Ländern derzeit so stark verändern, bereits einen Effekt?

Quelle: www.sora.at

Marketagent.com: Politisches Stimmungsbild in Zeiten von Covid-19 (19. März 2020)

Der Coronavirus bestimmt momentan nicht nur die Schlagzeilen und stellt jedermanns Alltag auf den Kopf. Er nimmt (neben unzähligen wertvollen Berufsgruppen) allen voran die Politik in die Pflicht und das Vertrauen in unsere Staatsspitze wird in diesen Tagen zum unverzichtbaren Begleiter. Und damit verbunden die Frage: Wie schlagen sich die heimischen Politiker aus Sicht der Österreicherinnen und Österreicher? Wer macht inmitten dieser herausfordernden Zeit einen guten Job? Ein neues Tool der digitalen Markt- und Meinungsforscher von Marketagent gibt nun Aufschluss und fördert innerhalb kürzester Zeit spannende und zugleich beruhigende Ergebnisse zutage.

Quelle: www.marketagent.com

Das Österreichische Gallup Institut: “Österreicher fühlen sich gut informiert” (14. März 2020)

Wie gut fühlen sich die Österreicher über alle Aspekte der Corona-Krise informiert? Vertrauen die Österreicher primär Radio, Fernsehen und Zeitungen oder eher Sozialen Medien und dem Internet ? Mit diesen Fragen befaßt sich die jüngste Analyse des Gallup Institutes.

Quelle: www.gallup.at

BMM: Das Leben nach Corona!

So schlimm das Coronavirus derzeit die Lebensqualität der Menschen beeinflusst, so groß sind auch die Potentiale für eine besonders lebenswerte Zukunft. Eine Rückbesinnung, was wirklich wesentlich und wichtig ist, kann dazu führen, dass regionale, qualitätsvoll lösende, kleine, feine Anbieter (local heros) nicht nur bewusst wahrgenommen werden, sondern auch in Anspruch genommen werden. Sich gegenseitig etwas gönnen, kann das Motto der Zukunft sein.

Ein Beitrag von bmm.at – Erstes Steirisches Trendbüro www.bmm.at

MARKET: Aktueller Video-Kommentar zur Corona-Krise von Dr. Werner Beutelmeyer (20. März 2020)

Seit nunmehr sieben Wochen beobachtet das MARKET INSTITUT die Corona-Betroffenheit der österreichischen Bevölkerung. War bisher eine hohe Aufmerksamkeit rund um das Thema Corona feststellbar, so zeigt sich jetzt, dass die persönliche Betroffenheit massiv zunimmt. Das wahre Ausmaß der Krise ist damit erst in den letzten Tagen bewusst geworden, wie ein Paukenschlag nahezu über Nacht.

Quelle: www.market.at

Triple-M-Marktforschung: “Corona: Jobängste, Home Office und Kinderbetreuung” (18. März 2020)

Die Corona Krise bestimmt das Leben in Österreich. Neben den gesundheitlichen Fragen dominiert vor allem die Sorge um die Wirtschaft und die Arbeitsplätze. Triple M hat das Meinungsbild der unselbständig Erwerbstätigen in Österreich analysiert.

Quelle: www.triple-m-mafo.at

MindTake: Das Vertrauen der Österreicher in ihre Ärzte ist groß

MindTake Research befragte im Jänner dieses Jahres 500 Personen zum Thema Medikamente und Arztbesuche. Dabei kam unter anderem heraus, dass der Durchschnitt der Befragten, genauer gesagt 63 Prozent, die Schulmedizin der alternativen Medizin vorziehen. Im Vergleich hat sich herauskristallisiert, dass Frauen und die Altersgruppe der unter 29-Jährigen eher zu alternativen Heilmethoden greifen, als Männer oder ältere Personen.

Quelle: www.mindtake.com

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