Ich habe über mehrere Jahre Erfahrung im Datenmanagement und der Datenanalyse gesammelt. Bevor ich vor zwei Jahren mein eigenes Unternehmen gegründet habe (www.marktforschung-schmidl.at), konnte ich mir bei MindTake Research vor allem in der Analyse von Umfragedaten viel Wissen und Fähigkeiten aneignen. Auch habe ich an der Entwicklung von www.reppublika.com mitgearbeitet. Bei diesem Projekt konnte ich erste Erfahrungen mit R sammeln und habe den Umgang mit großen Datenmengen gelernt. Dieses Wissen baue ich stets weiter aus. Ich konnte im Laufe meiner Selbständigkeit auch Erfahrungen mit Ubuntu-Servern, Bash, MySQL-Datenbanken usw. sammeln. Andere Projekte, die ich mit R umgesetzt habe, sind z.B. ein Live-Umfrage-System oder ein Corona-Dashboard.

Ich habe mich in meinem Soziologie-Studium schon früh und intensiv mit quantitativen Methoden und Statistik im Allgemeinen beschäftigt. Mein Wissen konnte ich soweit ausbauen, dass ich nun regelmäßig MasterstudentInnen bei ihren Abschlussarbeiten unterstütze und auch bei der Vorbereitung zu theoretischen Statistikprüfungen unterstütze ich meine NachhilfeschülerInnen. Ich würde mich darüber freuen die Möglichkeit zu haben meine mathematischen bzw. stochastischen Kenntnisse weiter auszubauen.

Wegen der derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Situation aufgrund der Corona-Krise suche ich wieder nach einer Festanstellung. Hier bin ich recht offen für die Art und Weise der Anstellung bzw. Zusammenarbeit. Auch eine gemeinsame, längerfristige Projektzusammenarbeit kann ich mir gut vorstellen. Ich würde mich natürlich darüber freuen mein bisheriges Wissen und Können in Bereichen einzubringen, in denen ich schon viel Erfahrung habe (Fragebogenerstellung, Datenerhebung, Datenanalyse, Ergebnispräsentation usw.). Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen in Bereichen zu arbeiten, in denen ich noch Neues zu lernen habe.

Gerne können Sie sich jederzeit unter bernd@berndschmidl.com oder 0660 7384 821 melden.

About the author