Am 15. November fand im Clubraum der Wirtsschaftsuniversität Wien eine Fachveranstaltung des VMÖ in Kooperation mit der WWG Forum Marketing zum Themenschwerpunkt „Behavioural Economics“ statt. Dieses Thema findet nun bereits seit einiger Zeit sowohl in der Wissenschaft als auch in der Marketingpraxis zunehmend Beachtung. Es werden sogar Stimmen laut, die von einem Paradigmenwechsel sprechen und dazu die Entwicklung neuer Methoden der Marktforschung fordern. Doch was bedeutet „Behavioural Economics“ wirklich? Agieren KonsumentInnen in der Realität immer rational oder doch zumeist irrational? Über 50 Gäste folgten den Fachvorträgen der drei Experten, die von den beiden Verbänden zu diesem Thema eingeladen wurden.23.01.2017 – Mittlerweile ist sie ein Fixtermin für viele national und international tätige MarktforscherInnen: Die Research & Results in München findet heuer von 25.-26. Oktober statt.

Seit drei Jahren ist der VMÖ auf dieser Mafo-Messe mit einem Stand vertreten und konnte ein klares und deutliches österreichisches Zeichen setzen. Diesen Erfolg möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam 2017 fortsetzen!