Nachrichten

Big Data Marketing Day

21.02.2017 – Rund 15 VMÖ Mitglieder haben am 3. Big Data Marketing Day teilgenommen. Es war ein informativer Tag: Im Fokus stehen Telekommunikationsunternehmen wie auch T-Mobile als Quelle valider Daten  – in ausreichender Menge. Es gibt jedoch keine Best Practice  – wir befinden uns in der Phase Trial & Error  – alles ist erlaubt –…

Details

Ergebnisse der VMÖ Mitgliederbefragung

14.02.2017 – Im letzten Quartal haben wir nach langer Pause wieder eine Mitgliederbefragung durchgeführt. Nach etwas mehr als einer Amtsperiode wollte der Vorstand damit evaluieren, ob die Arbeit des VMÖ in die richtige Richtung geht. 154 VMÖ Mitglieder und damit über 50% haben uns ein Feedback gegeben. Diese hohe Rücklaufquote allein ist schon eine Bestätigung…

Details

VdMI wählt neuen Vorstand

31.01.2017 – Dr. Bertram Barth (INTEGRAL) wird zum neuen Vorsitzenden des VdMI (Verband der Marktforschungsinstitute Österreichs) bestellt. Er übernimmt damit den Vorsitz von Peter Bruckmüller (Spectra), der den Vorsitz in den letzten beiden Jahren innehatte und nun die Funktion des Kassiers ausüben wird. Ansgar Löhner (IMAS) wird sein Stellvertretender Vorsitzenden. Neu im Vorstand ist Gerd…

Details

Startschuss für die VMÖ Akademie

30.01.2017 – Beim Meeting der VMÖ Bildungsgruppe wurde der vorläufige Lehrplan für die VMÖ Akademie beschlossen. Die Lehrgänge starten im WS 2017/18. Lehrgangsleiter wird VMÖ Vorstand Christian Führer. Zusätzlich wird die VMÖ Bildungsgruppe ein neues „Handbuch der Marktforschung“ herausgeben. Die Projektleitung dafür übernimmt die ehemalige VMÖ Vorsitzende Lilo Stalzer.   Weitere Informationen: Hier gelangen Sie…

Details

„Die Zukunft der Medienforschung“ Rückblick der Podiumsdiskussion

27.01.2017 – Eine vom VMÖ in Kooperation mit dem Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten organisierte Podiumsdiskussion statt. Über 50 Gäste fanden sich in den Räumlichkeiten des Studio 67 in der Gumpendorferstraße ein, um der Diskussion von Herbert Marchl (mm-insights), Mag. Eva Sassmann (ORF Medienforschung), Doris Ragetté (RMS Austria) und Mag. Georg Gartlgruber…

Details

1. Vorstandssitzung des VMÖ 2017

25.01.2017 – Am 24. Jänner fand im Raiffeisenhaus die erste Vorstandssitzung des VMÖ im Jahr 2017 statt. Die Themen waren unter anderem das Budget des Verbandes 2017, Veranstaltungsplan 2017 sowie Medienkooperationen.

Member Benefits

Institutsverzeichnis

Jobs

Ausbildung

Institutsuche

Um das für Sie passende Institut zu finden, können Sie entweder in der Top Navigation oben auf Institute klicken, um eine Gesamtliste einzusehen, oder hier eines der Themenfelder auswählen, um eine Vorauswahl der Institute zu treffen: