Nachrichten

Einladung zur VMÖ Veranstaltung am 9. Mai 2019

Digital Measuring: Mediaforschung im Umbruch Insights aus der Praxis von McDonald’s Austria und Teads Klassische Werbemittelforschung hat Gesellschaft bekommen. Der Erfolg einer Kampagne wird heute nicht mehr allein mit Posttests bewertet, sondern immer häufiger in Echtzeit. Neue Technologien wie Social Media, Over-the-Top Apps und immer mehr mit dem Internet verbundene Geräte erweitern die Medienlandschaft. Data…

Details

VMÖ Workshop Englisch für Marktforscher

Die Marktforschungsbranche wird zunehmend internationaler. Länderübergreifende Projekte werden in Zukunft einen immer größeren Anteil am Geschäftsvolumen einnehmen. Anfragen von Kunden in englischer Sprache nehmen zu und sollten professionell beantwortet werden. Auch Präsentationen werden vermehrt in englischer Sprache gehalten. Ziel des Workshops ist es, das englische Fachvokabular für Marktforscher kennen zu lernen und anwenden zu können.…

Details

Rückblick VMÖ Mitgliederversammlung 5. April 2019

Am 5. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Verbandes der Marktforscher statt. VMÖ Präsident Robert Sobotka präsentierte den umfassenden und vielfältigen Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres. Kassenverwalterin Petra Krestan -Schön gewährte Einblick in die sparsame und effiziente Finanzgebarung des Verbandes. Auf Antrag der Rechnungsprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Abgestimmt wurde auch über drei Anträge –…

Details

54. Kongress der Deutschen Marktforschung 2019

Kluge Lösungen für den wirtschaftlichen Erfolg: Neue, agile und integrierte Ansätze Kluge Lösungen stehen im Fokus des BVM-Kongresses am 20. und 21. Mai 2019 in Hamburg. Rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung werden sich damit beschäftigen, wie die Branche ein erfolgreiches Geschäftsmodell der Zukunft mitgestalten kann. Einen Beitrag aus Österreich liefert Charlotte Hager,…

Details

Haben Sie einen Praktikumsplatz für Sommer 2019 zu vergeben?

Ich werde in naher Zukunft das Masterstudium Soziologie an der Universität Graz abschließen und will nun vermehrt praktische Erfahrung sammeln. Daher bin ich auf der Suche nach einem bezahlten Sommerjob (Juli und August) im Bereich Marktforschung in Graz oder Wien. Im Studium liegen meine Interessen vorrangig in der empirischen Sozialforschung, meine Stärken sind hier insbesondere im…

Details

Jobangebote in der Marktforschungsbranche

Hier finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen in der Marktforschungsbranche   Raiffeisen sucht Junior MarktforscherIn Wir sind ein junges, engagiertes Team aus dem Bereich Analytisches CRM/Datamining/Finanzmarktforschung – interner Dienstleister für eine große Regionalbank und externer Dienstleister für die österreichische Bankengruppe und Kooperationspartner. Raiffeisen Stellenausschreibung Junior MarktforscherIn (April 2019)   FH Wiener Neustadt Campus Wieselburg ist auf…

Details

Member Benefits

Institutsverzeichnis

Jobs

Ausbildung

Institutsuche

Um das für Sie passende Institut zu finden, können Sie entweder in der Top Navigation oben auf Institute klicken, um eine Gesamtliste einzusehen, oder hier eines der Themenfelder auswählen, um eine Vorauswahl der Institute zu treffen: